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Präambel Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschreiben das Verhältnis der Aurora Media Group, als Plattform zur Werbevermarktung*, und Kunden der Aurora Media Group, als Publisher* oder als Advertiser*. Von Publishern werden Werbeflächen* bereitgestellt, von Advertisern Werbekontingente* erworben. Die Aurora Media Group stellt die Werbeformate (AdTags)* zur Verfügung. Publisher erhalten für das Bereitstellen der Werbeflächen Zahlungen mit unterschiedlichen Vergütungsmodellen von der Aurora Media Group.

Die Aurora Media Group fungiert dabei als Vermittlungsplattform zwischen Advertiser und Publisher, und bietet die entsprechende Software zum Erwerb von Werbekontingenten für Advertiser und zur Integration der AdTags in bereitgestellte Werbeflächen für Publisher an. Die Werbemittel* der Advertiser werden in keiner Weise bearbeitet oder anderweitig beeinflusst und wie gewünscht, in vorgegebenen Werbeformaten in die Werbeflächen von Publishern eingebunden. Die Aurora Media Group übernimmt außerdem die Kontrolle der optimalen Integration in Publisher-Werbeflächen und stellt sicher, dass jegliche technische Betrugsversuche von Advertisern und Publishern unterbunden werden. Im übrigen übernimmt die Aurora Media Group den Empfang von Advertiser-Zahlungen, sowie die Publisher-Auszahlungen. Die Differenz der Vergütung für Publisher und der Zahlung von Advertisern verbleibt bei der Aurora Media Group. Außerdem werden für Advertiser und Publisher umfangreiche statistische Auswertungen bereitgestellt. Die von der Aurora Media Group zur Verfügung gestellte Software ist zur Nutzung kostenfrei.


Definitionen *Plattform zur Werbevermarktung
Die Kombination aus den beiden Möglichkeiten, Werbeflächen zu kaufen und zu verkaufen.

*Publisher
Publisher sind Webseitenbetreiber und/oder -eigentümer, die der Aurora Media Group verschiedene Arten von Werbeflächen für die Vermarktung mit Advertiser-Werbekontingenten zur Verfügung stellen, indem unterschiedliche Werbeformate (AdTags) in die Website integriert werden

*Advertiser
Advertiser können Werbekontingente erwerben und frei gestaltbare Werbemittel in unterschiedlichen zur Verfügung gestellten Werbeformaten, auf definierbaren Publisher-Werbeflächen anzeigen.

*Werbeflächen
Sind von Publishern bereitsgestellte, für Werbemittel vorgesehene, festgelegte oder allgemeine Positionierungen in Webseiten

*Werbekontigent
Ist eine frei definierbare oder vordefinierte Anzahl von Werbemittel-Auslieferungen oder Werbemittel-Klickaktivitäten, an oder durch Webseiten-Besucher

*Werbemittel
Von Advertisern erstellte Werbeinhalte, die in den Werbeflächen von Publishern durch AdTags der Aurora Media Group angezeigt werden

*Werbeformat / AdTags
Die Aurora Media Group bietet für Publisher- und Advertiser verschiedene Formen der möglichen Vermarktungs- / Werbetätigkeit an. Dafür stellt sie sog. AdTags zur Verfügung, die vom Publisher in seine Webseite integriert werden. Dabei handelt es sich um JavaScript-Codes.



1 Geltungsbereich



§1.1 Die Software der Aurora Media Group ermöglicht teilnehmenden Publishern, Werbeflächen durch das Integrieren von AdTags zur Verfügung zu stellen, die von Advertisern mit Werbemitteln in verschiedenen Werbeformaten, erworben werden können.

§1.2 Mit der Anmeldung beim Publisher- und / oder Advertiserprogramm, werden vorliegende allgemeine Geschäftsbedingungen als Vertragsgegenstand akzeptiert.


2 Publisherprogramm



§2.1 Die Aurora Media Group stellt dem Publisher die Plattform zur Generierung von Werbeformaten in Form von AdTags zur Integration in Website-Werbeflächen zur Verfügung. Für die Anzeige und / oder anderen Aktivitäten von / auf Advertiser-Werbemitteln erhält der Publisher von der Aurora Media Group definierte Vergütungen.

§2.2 Die Aurora Media Group stellt ausführliche Statistiken über aktuelle und zurückliegende Vergütungen im Mitgliederbereich zur Verfügung, der nach der Registrierung durch die Eingabe einer selbst definierten Benutzername / Passwort-Kombination erreichbar ist.

§2.3 Vertragsbedingungen / Regeln für Publisher

§2.3.1 Die Aurora Media Group ist dazu berechtigt, unpassende oder unangemessene Webseiten ohne Angabe von Gründen vom Publisherprogramm auszuschließen und Webseiten und Accounts bei Verstößen gegen nachfolgende Publisherprogramm-Regeln zu deaktivieren. Dabei entfallen jegliche bereits erzielte Vergütungsansprüche an die Aurora Media Group.

§2.3.2 Bereitgestellte Publisher-AdTags können an beliebiger Stelle in der Website platziert werden, es ist jedoch nur ein Werbeformat oder eine nach

§2.3.4 erlaubte Kombination pro HTML-Dokument erlaubt.

§2.3.3 Es ist nicht erlaubt, AdTags von verschiedenen Publisher-Accounts gleichzeitig, in Rotation, oder auf verschiedenen Unterseiten (innerhalb der gesamten Website inklusive eventuell angeschlossener Zusatzdienste wie bspw. Foren) zu verwenden.

§2.3.4 Erlaubte Werbeformatkombinationen sind: LayerAds / PopAds, alle nicht TKP-basierten Werbeformate mit allen erlaubten TKP-basierten Werbeformatkombinationen

§2.3.5 Publisher der Aurora Media Group dürfen bei Nutzung von Aurora Media Group Werbeformen auf TKP-Basis, keine anderen per TKP vergüteten Werbemittel in Ihre Website integrieren, es sei denn es wurde in Sonderfällen ausdrücklich genehmigt. Das umfasst beispielsweise:
InAds (FrameAds), PagePeels (Magic Corner, Eselsohren), PopAds & LayerAds-Werbeformen, PostView-Bannervermarktung, SplashAds (FullscreenAds), Interstitials
Dabei ist es unerheblich ob diese zeitlich versetzt, in Unterseiten (innerhalb der gesamten Website inklusive eventuell angeschlossener Zusatzdienste wie bspw. Foren) oder in Rotation auftreten.
Eine genaue Auflistung mit Beispielen finden Sie in unserem Publisher-Regelbuch.

§2.3.6 Die Aurora Media Group trägt dafür Sorge, dass die technische Auslieferung der gewünschten Werbeformen lt. angegebener Eigenschaften erfolgt.

§2.3.7 Folgende Dienste und Webseiten sind vom Publisherprogramm ausgeschlossen:
- Webseiten die jugendgefährdende und/oder lizenz- und urheberrechtlich geschützte Medien in Bild, Schrift oder Ton zum Download anbieten oder auf entsprechende Downloads verweisen: Torrent- und Webwarez-Seiten, Downloadsuchmaschinen, Crackseiten, Serialseiten, Erotik, Image- und Filehosting, Streamhosting, Websites ohne in Deutschland rechtsgültiges Impressum, Derefferer, Linkverschlüsselung, Ordnerdienste
- Paidmailer, in Währung umtauschbare Credit- und Coinsysteme, Lose- & Bettelspiele, „Meine-EX“- und andere inhaltslose „Weiterschicken“-Seiten, Mailtauschsysteme, Layertauschsysteme, Bannertauschsysteme, Paidcounter, Paid4-Anbieterübersichten
- Webseiten mit hauptsächlichen Besucherströmen aus o.g. Quellen und Forced Traffic

§2.3.8 Bei nicht nachvollziehbaren und bei vermeintlich unzulässig generierten Werbeeinblendungen, behält sich die Aurora Media Group vor, Stornierungen von Vergütungen durchzuführen.

§2.3.9 Bei schwerwiegenden Verstößen gegen o.g. Vertragsbedingungen, die entweder der Aurora Media Group oder teilnehmenden Advertisern finanziell schaden, ist der Publisher für Schadensersatz-, Haftungs- oder anderen Ansprüchen gegenüber dem Advertiser und / oder der Aurora Media Group zur Kompensation verpflichtet. Die Aurora Media Group behält es sich vor auch rechtlich gegen Teilnehmer vorzugehen.

§2.4 Vergütung von Klick-Medien

§2.4.1 Eigenklicks auf sämtliche unserer Medien, die nach Klicks vergütet werden, sind nicht erlaubt.

§2.4.2 Es ist ebenfalls nicht gestattet, Programme bzw. Skripte zu nutzen, die Klicks generieren.

§2.4.3 Zudem ist es verboten, andere User zum Klicken auf klicksensible Medien zu animieren.

§2.4.4 Partner mit Klickraten über 2,5% bei Medien, die nach Klicks vergütet werden, haben keinen Anspruch auf Auszahlung, da in der Regel nur Eigenklicks oder anders geartete Betrugsversuche zu derartigen Raten führen können.


3 Advertiserpgrogramm



§3.1 Die Aurora Media Group stellt dem Advertiser die Plattform zum Erwerb von Publisher-Werbeflächen mit verschiedenen Werbeformaten zur Verfügung. Für die Anzeige und /oder anderen Aktivitäten von / auf Publisher-Werbeflächen bezahlt der Advertiser von derAurora Media Group festgelegte Preise im Voraus.

§3.2 Die Aurora Media Group stellt ausführliche Statistiken über aktuelle und zurückliegendeWerbekampagnen im Mitgliederbereich zur Verfügung, der nach der Registrierung durchdie Eingabe einer selbst definierten Benutzername/Passwort-Kombination erreichbar ist.

§3.3 Die Aurora Media Group behält sich vor, rechtlich bedenkliche, anstößige,unangemessene oder für uns nicht vertretbare Werbekampagnen oder einzelneWerbemittel abzulehnen. Daraus resultierende nicht verwendete Kampagnenbudgetswerden zurückerstattet.

§3.4 Es ist nicht erlaubt folgende Medien innerhalb Ihrer Werbemittel / Werbekampagnenzu verwenden: Sämtliche Werbeformate, außer Image-Banner und Textlinks, Dialer- undsonstige Malware, PostView-Bannerformate, automatisch startende Downloads,automatisch weiterführende Hyperlinks oder Framebreaker, Hyperlinks zu rechtlichbedenklichen Inhalten sowie sonstige Programme oder Scripte, die dieWerbemittelauslieferung als solche oder die Darstellung der Werbemittel manipulierenkönnten.

§3.5 Werbekampagnen / Werbemittel, die nach anfänglicher Überprüfung o.g. Medienaufweisen, werden ohne Rückerstattung deaktiviert. Für eventuell verursachteSchadensersatz-, Haftungs- oder anderen Ansprüchen ist der Advertiser zurKompensation gegenüber der Aurora Media Group bzw. teilnehmenden Publishern verpflichtet.

§3.6 Der Advertiser stellt die Aurora Media Group und teilnehmende Publisher von sämtlichenSchadensersatz-, Haftungs- und anderen Ansprüchen frei, die der Aurora Media Group und /oder teilnehmenden Publishern dadurch entstehen, dass die vom Advertiser verwendetenWerbemittel / Werbekampagnen gegen Wettbewerbsrechte, gewerbliche SchutzrechteDritter oder andere Gesetze und Verordnungen verstoßen.



4 Abrechnungs-Grundlagen




§4.1 Für jede gültige Werbemittelaktivität (definiert je nach Werbeformat) wird dem Publisher-Account ein von der Aurora Media Group definierter Betrag gutgeschrieben.

§4.2 Eigene Klicks / generierte Verkäufe bei nicht TKP-basierten Werbeformaten sind unzulässig. Bei TKP-basierten Werbeformaten werden diese nur zur Testzwecken toleriert.

§4.3 Die auf der Website der Aurora Media Group genannten Vergütungen beschreiben die aktuelle Standardvergütung. Individuelle und globale Vergütungsänderungen sind jederzeit möglich. Publisher haben jederzeit Einsicht in aktuelle Vergütungen und Definitionen gültiger Werbemittelaktivitäten.

§4.4 Offene Guthabenbeträge werden regelmäßig von der Aurora Media Group bestätigt. Ab mindestens 15,00 EUR bestätigtem Guthaben kann eine Auszahlung angefordert werden, die anschließend nach maximal 35 Arbeitstagen (Montag - Freitag) auf dem gewünschten Zahlungsweg (Bankkonto in Deutschland, PayPal) getätigt wird. Im Zuge der Auszahlung stellt Aurora Media Group eine Abrechnungsübersicht bzw. Gutschriften für ausgezahlte Beträge zur Verfügung.

§4.5 Publishern der Aurora Media Group steht eine Vergütung gemäß den im Mitgliederbereich genannten Vergütungen und Werbemittelaktivität-Definitionen zu.



5 Erreichbarkeit der Plattform / der Aurora Media Group



§5.1 Die Aurora Media Group verpflichtet sich dazu, alle Möglichkeiten zur ständigen Bereitstellung der Plattform auszuschöpfen. Beim Ausfall des Systems durch unvorhersehbare Ereignisse, durch das Verschulden von Dritten oder bei wartungsbedingten Unterbrechungen, entstehen keinerlei Ersatzansprüche gegenüber der Aurora Media Group.

§5.2 Die Aurora Media Group stellt jedem Teilnehmer spezifischen Kundensupport für Technik- und Accountprobleme zur Verfügung. Dieser erfolgt über verschiedene, bewährte Offline- und Onlinekommunikationsmedien an regulären Arbeitstagen (Montag - Freitag) von 10-18 Uhr.



6 Laufzeit / Kündigung



§6.1 Die vorliegenden Vertragsvereinbarungen sind nach der Registrierung eines Publisher / Advertiser-Accounts gültig.

§6.2 Das Vertragsverhältnis kann jederzeit beiderseits mündlich oder schriftlich gekündigt werden. Die Kündigung wird jeweils um 0.00 Uhr des auf den Tag der Kündigung folgenden Tages wirksam.

§6.3 Nach der Kündigung ist der Publisher dazu verpflichtet, alle genutzten AdTags angelegter Werbeflächen aus den angeschlossenen Websites zu entfernen.

§6.4 Ab der Wirksamkeit der Kündigung besteht kein Anspruch auf nachträglich generierte Vergütungen an die Aurora Media Group.



7 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen



Änderungen der Vertragsvereinbarungen sind jederzeit möglich und werden unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen angekündigt. Sie werden allen Teilnehmern zugänglich gemacht. Erfolgt kein ausdrücklicher, schriftlicher Widerspruch innerhalb der Ankündigungsfrist, gelten die neuen Vertragsvereinbarungen als akzeptiert.



8 Datenschutz und Vertraulichkeit



Die Aurora Media Group verpflichtet sich, sämtliche Bestimmungen des Deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und eventueller zukünftiger Datenschutzgesetze- oder Verordnungen einzuhalten.



9 Allgemeines



§9.1 Teilnahmeberechtigt sind voll geschäftsfähige natürliche und / oder juristische Personen, und / oder Personen die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

§9.2 Es ist maximal ein Aurora Media Group-Account je natürlicher und / oder juristischer Person erlaubt.

§9.3 Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand im Verhältnis zu Kaufleuten ist Frankenthal.



10 Salvatorische Klausel



Sollten Bestimmungen des vorliegenden Vertrags im Sinne der Rechtsprechung in Deutschland ungültig sein oder werden, bleibt hiervon die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Nach Bekanntwerden der Ungültigkeit, werden die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen dahingehend aktualisiert.




Frankenthal, 01.09.2012